Una noche en Buenos Aires · Das Stück

Una noche en Buenos Aires · Ensemble

Das Stück

Una_noche_en_Buenos_Aires.jpg
 

Die Sonne verschwindet hinter dem Horizont. Doch anstelle von einkehrender Ruhe erwacht Buenos Aires zu neuem Leben. In den letzten Sonnenstrahlen wird Schminke und Ausgangskleidung perfektioniert, bevor es die tanzbegeisterten Nachschwärmer auf die Strassen treibt.

Anna und José steuern zielstrebig auf den neu eröffneten Tango-Club Maipu 444 zu. Mit Live-Gesang und tanzendem Personal hält es  hier niemanden auf dem Stuhl,und der leidenschaftliche Tango geht in die erste Runde.

Später ist das Paar unterwegs zum legendären Confitería Ideal. In einer Gasse treffen die beiden auf eine Gruppe von Capoeira-Tänzern, die sich auf spielerische Art in der brasilianischen Kampfkunst messen.

Am Ziel angekommen steigt die Stimmung während eines Vals schnell auf den Höhepunkt. Noch bevor die ersten Sonnenstrahlen die Stadt treffen, mobilisiert das Paar seine letzte Energie, um die ausgelassene Nacht mit einem feurigen Milonga zu beenden.

 

Eine ganz normale Nacht in Buenos Aires…